Neuwied-Niederbieber. Eine Spendenaktion der ganz besonderen Art hat Anfang dieses Jahr die Firma Bäckerei Geisen GmbH zu Gunsten des Rhein-Wied Hospizes initiiert: Mit jedem Verkauf eines Spendenbrotes gingen 20 Cent an das stationäre Hospiz in Niederbieber. Hierbei kamen fast 7.500 Euro zusammen. Zusätzlich waren in den Filialen der Bäckerei Spendendosen aufgestellt, so dass die Kundinnen und Kunden nicht nur mit dem Kauf eines Brotes das Hospiz am Aubach unterstützen konnten. In den Spendendosen kamen weitere 3.000 Euro zusammen. Diese Spendensumme stockte Geschäftsführer Wolfgang Geisen auf stattliche 11.000 Euro auf.
„Diese wunderbare Unterstützung und diese großzügige Spende, die durch so viele Menschen möglich wurde, macht mich sprachlos“; beschreibt Manuela Götz, die Leiterin des Rhein-Wied Hospizes, ihre Überraschung über die Höhe der Summe. Hospize müssen fünf Prozent ihrer Betriebskosten über Spenden finanzieren. „Deswegen freuen wir uns immer über jede kleine und große Hilfe“, so Götz weiter. Diese tolle Spendensumme hilft nicht nur die Betriebskosten zu sichern, sondern hilft auch dabei den Gästen des stationären Hospizes besondere Momente zu ermöglichen oder Angebote wie Aromatherapie u.ä. weiterhin anbieten zu können.
„Für uns war diese Spendenaktion ein besonderes Herzensanliegen“, erklärt Wolfgang Geisen. Der Geschäftsführer der Bäckerei Geisen GmbH freut sich, dass er das Hospiz in seiner Region unterstützen kann.