Zur Eröffnung und Einsegnung der neuen Räumlichkeiten (besser des neuen Räumchens) kamen viele Gäste, unter anderem Pierre Fischer, der in Vertretung von Landrat Achim Hallerbach gekommen war, der Linzer Bürgermeister, Frank Becker, und die Beigeordnete der VG Bad Hönningen, Diana Göttes. Wegen des großen Andrangs bei der Eröffnung und den begrenzten räumlichen Möglichkeiten mussten einige Besucher leider draußen vor der Tür stehen. Christoph Drolshagen, Leiter der Marienhaus Hospize, und Anita Ludwig, Leitung des Ambulanten Hospiz Neuwied, stellten die neue, für den Bereich Linz zuständige, Hospizfachkraft, Carina Stein, vor und betonten die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Hospizarbeit. Im Raum Linz stehen dem Ambulanten Hospiz Neuwied 28 ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und -begleiter zur Verfügung, die die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen mit viel Herzblut und Feingefühl übernehmen.
Nach dem offiziellen Teil der Eröffnung waren alle Gäste noch in den Katharinenhof eingeladen, um dort bei Sekt und Häppchen in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.
Das Hospizbüro in Linz wird zukünftig zu festgelegten Sprechzeiten und darüber hinaus auch nach telefonischer Terminvereinbarung allen Menschen in Linz offen stehen. Bitte melden Sie sich einfach unter der Telefonnummer 02631-344240.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zu diesem Anlass gekommen sind und uns mit Geschenke und anderen netten Aufmerksamkeiten beschenkt haben. Wir freuen uns nun auch mitten in Linz angekommen zu sein.