Broschüren

Sie haben vor kurzer Zeit einen geliebten Menschen verloren. Ein Verlust, der heute noch schmerzt. Wir hoffen, dass Sie die Texte und Bilder dieser Broschüre ansprechen und Ihre Gefühlswelt erreichen. Wir hoffen, dass Sie aus den Texten und Bildern Hoffnung schöpfen können – Hoffnung, dass Ihr Leben weitergeht. Und dass Sie später an einen Punkt kommen, an dem Sie sagen können: Ich bin froh und dankbar für die Zeit, die ich mit dem Verstorbenen teilen durfte.

Ein plötzlicher Todesfall in der Familie kann tief erschütternd sein. Angehörige stehen nach dem Tod eines geliebten Menschen oft unter Schock. Gleichzeitig müssen die Hinterbliebenen des Verstorbenen innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl von notwendigen Aufgaben & Formalitäten bis zur Beerdigung erledigen. Diese Broschüre fasst für Sie kompakt die wichtigsten Informationen und Hinweise zusammen.

Broschüren-Bestellung

Als Privatperson können Sie aktuell je 1 Exemplar kostenlos anfordern und per Post zugesandt bekommen. Sie können alle Broschüren durch Klick auf die Broschüre als PDF downloaden.

Wir können leider keine postalischen Bestellungen ins Ausland berücksichtigen - bitte downloaden Sie die Broschüre als PDF-Datei!

Institutionen und Dienste sowie Ärzte und Praxen können auch eine größere Anzahl Broschüren zum Verteilen bestellen. Bitte senden Sie eine E-Mail mit der gewünschten Stückzahl und dem Verwendungszweck an info(at)waldbreitbacher-hospiz-stiftung.de

Bitte verwenden Sie folgendes Bestellformular:

Bestellformular