Die Mainzer Hofsänger unterstützen die Hospizarbeit

Die Mainzer Hofsänger gastieren am 11. Mai in Waldbreitbach und geben ein Benefizkonzert zugunsten der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung

Der Vorstand der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung freut sich auf das Benefizkonzert mit den Mainzer Hofsängern am Freitag, dem 11. Mai. FOTO: Anne Orthen

03.04.2012

Waldbreitbach. Vor gut zwei Jahren waren sie schon einmal auf dem Waldbreitbacher Klosterberg zu Gast und begeisterten ihre Zuhörer im ausverkauften Forum Antoniuskirche mit bekannten Melodien aus Operetten, mit Gospels und populären Liedern aus aller Welt. Am Freitag, dem 11. Mai 2012, gastieren die Mainzer Hofsänger um 19.00 Uhr erneut hier – diesmal allerdings mit einem Programm voller kirchlicher Lieder. Der Reigen spannt sich dabei im ersten Teil des Konzertes von Ludwig van Beethoven und Georges Bizet bis hin zu dem zeitgenössischen englischen Komponisten John Rutter. Nach der Pause dann werden die stimmgewaltigen Sänger die Zuhörer vor allem mit Spirituals in ihren Bann ziehen.

Die Mainzer Hofsänger treten auch diesmal wieder für den guten Zweck auf. Der Reinerlös des Konzertes kommt der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung zugute. Diese unterstützt und fördert die Arbeit in den neun Hospizen, an denen die Marienhaus GmbH als Träger beteiligt ist. Sie übernimmt Verantwortung dafür, dass schwerstkranke und sterbende Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes Leben in Würde führen können. Damit erfüllt sie ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen – und die Mainzer Hofsänger unterstützen sie dabei.

Die Karten für das Konzert der Mainzer Hofsänger am Freitag, dem 11. Mai (Beginn ist um 19.00 Uhr, der Einlass eine halbe Stunde vorher) kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: im Waldbreitbacher Klosterladen, in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Waldbreitbach sowie in den Lottoannahmestellen in Roßbach, Bad Hönnigen und Rengsdorf. Telefonisch können sie unter 02638 925262 bestellt werden. An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro. – Damit der Abend auch kulinarisch ein Erlebnis wird, bietet das Restaurant Klosterbergterrassen zum Konzert der Mainzer Hofsänger das passende Dinnerbuffet an. Näheres dazu unter 02638 815020.