Großzügige Spende zugunsten der Hospizarbeit erhalten

15.07.2011

Neuwied. Eine großzügige Spende erhielt die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung Ende Juni von Herta Jonas (Bildmitte). Die 82-jährige Neuwiederin hatte sich zu ihrer diesjährigen Geburtstagsfeier keine persönlichen Geschenke gewünscht, sondern die Gäste um Spenden zugunsten der Hospiz-Stiftung gebeten – und rundete Summe noch auf 1.000 Euro auf. Christoph Drolshagen, der Vorstandsversitzende der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung, bedankte sich gemeinsam mit Christa Garvert, der Sprecherin der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH, bei Herta Jonas für die willkommene Spende, mit der die Stiftung zahlreiche Hospize, darunter auch das Ambulante Hospiz Neuwied, unterstützt. Herta Jonas, die selbst Jahrzehnte lang ehrenamtlich als sogenannte Grüne Dame Patienten oft auch auf der Palliativ-Station betreut hat, war es ein wichtiges Anliegen, haupt- und ehrenamtliche Hospizhelfer zu unterstützen und so dazu beizutragen, dass schwerstkranke und sterbende Menschen ein würdevolles Leben bis zu letzt führen können.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.