Volkslauf und Charity SMS Aktion für die Hospizarbeit

08.08.2011

Neuwied. Der Neuwieder Hospiz e.V. beteiligte sich am Samstag, dem 6. August mit der Aktion „Hospiz läuft mit“ am Volkslauf über den Rheinsteig „Rund um Rommersdorf“. Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Neuwieder Hospiz e.V. gingen beim Volkslauf des Lauftreffs Heimbach-Weis an den Start. Sie wollen durch ihre Teilnahme darauf aufmerksam machen, dass Hospiz zum Leben gehört.

Auch wer nicht mitlaufen wollte, konnte während des Volkslaufs die Hospizarbeit unterstützen und bei der Charity SMS Aktion mitmachen. Wer zwischen dem 5. und 7. August eine SMS mit dem Schlüsselwort „Abschied“ an die Kurzwahl 8 11 90 sendet, spendet automatisch 5 Euro an den Neuwieder Hospiz e.V. und hilft so schwerstkranken und sterbenden Menschen, die der Hospizverein gemeinsam mit dem Ambulanten Hospiz Neuwied in den letzten Wochen und Monaten ihres Lebens begleitet und betreut.

Weitere Informationen zur Charity SMS Aktion und zum Neuwieder Hospizverein erhalten Interessierte auf www.neuwieder-hospiz.de, unter der Telefonnummer 02631 344240 oder per Mail an hospizvereinNR@t-online.de.