Musik ist ihre Leidenschaft

Die Familie Schmidt gab ein Benefizkonzert zugunsten der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung

Foto: Heribert Frieling

04.03.2013

Waldbreitbach. Musik ist ihre Leidenschaft und ihre besondere Liebe gilt einem Instrument, das man eher im alpenländischen Raum sucht: der Zither. Sie ist das Markenzeichen von Maria und Robert Schmidt aus Waldbreitbach. Bereits in den 60er Jahren sind sie gemeinsam aufgetreten, 1973 dann erstmals unter dem Namen Wiedtal-Duo. Aus Anlass des 40. Geburtstages des Wiedtal-Duos hatten sich die beiden etwas ganz Besonderes ausgedacht. Am letzten Sonntag im Februar luden sie zu einem Familienkonzert ein. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von ihren Söhnen Michael, Andreas und Eric. Das Forum Antoniuskirche war an diesem Nachmittag bis auf den letzten Platz gefüllt, die Besucher überschütteten die Künstler mit Applaus – und am Ende konnte sich die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung über einen Reinerlös von 3.000 Euro freuen.

KONTAKT

Ihr Ansprechpartner:
Heribert Frieling
Postfach 12 20
56588 Waldbreitbach

Telefon: 02638 925-140
Mobil: 0171 9714955
E-Mail: info(at)marienhaus.de