iPads für die Kommunikation mit den Angehörigen

Das erste iPad überreichte Robert Frings vom Vorstand der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung (rechts) im Margaretha-Flesch-Haus in Hausen an Pflegedienstleiterin Lena Fischer, Einrichtungsleiter Torsten Muscheid und Fatma Mengü, die Leiterin des Sozialen Dienstes (von rechts).

30.06.2020

Waldbreitbach. Um die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtungen, aber auch die Gäste in den stationären Hospizen vor dem Corona-Virus zu schützen, wurde Mitte März ein strenges Besuchsverbot verhängt, das nur wenige Ausnahmen kannte. Auch wenn die Besuchsregelungen zwischenzeitlich deutlich gelockert wurden, so ist die Kommunikation zwischen den vornehmlich älteren Menschen und ihren Angehörigen aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen doch arg eingeschränkt. Um hier zumindest ein wenig Abhilfe zu schaffen, hat die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung den Senioreneinrichtungen und stationären Hospizen 50 iPads zur Verfügung gestellt. So können die alten und kranken Menschen wenigstens per Video-Telefonie mit ihren Angehörigen in Verbindung bleiben.

Das Geld für die iPads (die Stiftung übernimmt zusätzlich noch die Kosten für einen Zwei-Jahres-Vertrag) ist durch zwei Mailings zusammengekommen, die die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung an ihre treuen Spender versandt hat. So konnte die Stiftung gut 35.000 Euro in die iPads investieren.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.